Voller Erfolg für den SV Leoben zum Meisterschaftsauftakt im Tennis

Besser hätte es für den SV Leoben nicht kommen können, mit zwei Siegen starteten die Tennisspieler in die neue Freiluftsaison.

In der Landesliga A feierten die 60er einen klaren Erfolg gegen den TUS Spielberg. Mit einem Sieg hatte Playing-Kapitän Ernst Mühlberger zwar gerechnet, dass es dann 3 Punkte wurden, freute den Neo-Mannschaftsführer besonders.

Ewald Wolf und Co. zeigten sich in hervorragender Verfassung und legten den Grundstein zum Erfolg bereits in den Einzelspielen. Höhepunkt war das Einserdoppel Wolf/Aigner, das gegen das nicht gerade als schlechte zu bezeichnete  Doppel Kotnik/Vogel ganz klar als Sieger vom Platz ging.

Bot eine beeindruckende Leistung, die Nummer 1 der 60er, Ewald Wolf

Ebenfalls einen vollen Erfolg verzeichneten die 55er in der Landesliga B. Das Team um Sektionsleiter Klaus Hein, der übrigens sein Einzelspiel nach hartem Kampf im Champions-Tie-Break knapp mit 10:7 gewinnen konnte, freute sich über einen klaren 5:2 Sieg gegen den Atus Knittelfeld.

Eine beeindruckende Leistung bot dabei Tischtennis-Seniorenweltmeister Reinhard Sorger, der sowohl im Einzel als auch im Doppel als Sieger vom Platz ging.