Über Uns

Die Sportvereinigung Leoben ist ein im Vereinsregister ordentlich angemeldeter Sportverein und gehört dem Dachverband ASKÖ an. Daneben ist der Verein auch Mitglied diverser Fachverbände.

Die Führung des Vereines liegt in Händen des Vorstandes, der, den Statuten entsprechend, alle 3 Jahre gewählt wird.

Die Sportvereinigung Leoben ist seit dem Jahre 1945 sowohl auf Breiten- als auch Leistungssport sowie ausgeprägter Jugendarbeit in verschiedenen Sportdisziplinen ausgerichtet.

Der Verein, derzeit in 3 Sektionen unterteilt, bemüht sich erfolgreich, mit Unterstützung geschulter Lehrer und Trainer, den Menschen Sport zur Stärkung ihrer Vitalität und Fitness anzubieten.

Daneben zielt unser Sportangebot aber auch auf den Leistungssport. Die von unseren Mitgliedern erzielten Erfolge im Einzel- und Mannschaftssport zeugen von effizienter Vereinsarbeit und langjährigen Erfahrungen.