TT-Bundesliga: Gut gespielt, trotzdem nur ein Remis

In der siebten Frühjahrsrunde trifft die Sportvereinigung Leoben zu Hause auf die Gäste aus Biesenfeld. In dieser Begegnung zeigt sich Christoph Zwick von Beginn an in Topform. Er gewinnt seine erste Begegnung gegen den in der Rangliste besser platzierten Legionär Janos Kovacs dank starker Aufschläge und guter Strategie relativ klar mit 3:0. Weniger Glück haben die Leobner „Michi“ Bernhard und „Domi“ Kovács, denn beide setzen eine 2:0 Führung gegen Michael Leonhartsberger in den Sand, beide punkten aber gegen den Nachwuchsspieler Bernhard Doppelbauer. Christoph Zwick, der auch das letzte Single gegen Leonhartsberger für sich entscheiden kann und seiner Mannschaft damit vorzeitig das Remis sichert, ist mit seinen drei Einzelsiegen Spieler des Tages. Im Finalspiel um Sieg oder Unentschieden hat das Doppel Bernhard/Zwick hat jedoch kein Mitspracherecht und es bleibt beim Remis für die Leobner.

Spieler des Tages, Christoph Zwick

Bitter verläuft dann die achte Runde gegen Linz Altstadt am Sonntag. Trotz guter Form der Leobner ist gegen die Übermacht aus Linz nicht ein einziges Match zu holen. Die Tabellenführer bestätigen ihre Position eindrucksvoll in jedem Match.

Schlussendlich liegt die Bundesligamannschaft des SV Leoben auf dem achten Platz der Gruppe A, jedoch punktegleich mit der Mannschaft aus Mauthausen, mit der sich die Leobner in der nächsten Runde um Platz sieben duellieren müssen. Im Kampf, dem Abstiegsplayoff fernzubleiben, warten aber auch noch die Neuntplatzierten aus Wels, die Gastgeber der letzten Runde der Saison sind.

SV Leoben – Uniqua Biesenfeld          5:5
Zwick 3, Bernhard 1, Kovács 1