TT-Bundesliga: Auswärts war diesmal nichts zu holen

Für den SV Leoben begann das Wochenende bereits vor Spielbeginn miserabel. Christoph Zwick fiel krankheitsbedingt aus und Legionär Domonkos Kovács steckte bei seiner Anreise bereits in Ungarn im Schneechaos fest. Dazu kam dann noch die weite Anreise nach Vorarlberg zum dortigen Gegner, dem UTTC Kennelbach.
Reinhardt Mayer, der Christoph Zwick ersetzen musste, selbst gebürtiger Vorarlberger und ehemaliger Spieler des UTTC Kennelbach, verlor klar gegen seinen ehemaligen Vereinskollegen Zhenhua Jin mit 3:0, konnte jedoch den Nachwuchsspieler Marvin Rist mit 4:1 bezwingen.

Reinhard Mayer musste gegen seinen ehemaligen Klub aushelfen

Michael Bernhard verlor in einer knappen Partie gegen Miroslav Sklenksy mit 3:1, hatte aber im vierten Satz kein Mitspracherecht mehr. Trotz seiner Odyssee bei der Anreise bot Legionär Domonkos Kovács Tischtennis auf höchstem Niveau. Seine klare 2:0 Führung über Miroslav Sklenksy vermochte er aber nicht ausnutzen, rächte sich dafür aber an Zhenhua Jin mit einem unerwartetem 3:0 Sieg. Das erstmalig spielende Doppel Bernhard/Kovács konnte im Spiel zum Unentschieden leider nicht auftrumpfen und unterlag eindeutig.

In die zweite Begegnung dieses Wochenendes musste das Leobner Team dann mit einem Mann weniger starten, da jene Spieler, die spielberechtigt gewesen wären, krank oder für diese Runde bereits gesperrt waren. Michael Bernhard konnte keine seiner Matches für sich entscheiden. Domonkos Kovács bezwang Lukas Seidl sowie Bernhard Kranabitl jeweils mit 3:0. Wieder einmal konnte er eine 2:0 Führung nicht nach Hause spielen. „Domi“ verlor im fünften und entscheidenden Satz gegen Attila Halmai.

UTTC Kennelbach – SV Leoben          6:4
Kovács 2, Bernhard 1, Mayer 1