TT-Bundesliga: Wieder auf Kurs

Am Samstag gastierten unsere Herren in Innsbruck. Gleich im ersten Match gelang Martin Bäuerle die unerwartete 3:1 Sensation gegen Stefan Leitgeb.

Durch diesen Sieg beflügelt konnte unser Team weitere Topleistungen abrufen. Sowohl Bäuerle als auch Kolodziejczyk bezwangen den Verteidigungskünstler Nikolaos Vasdaris und setzten damit den Grundstein zum 6:2 Auswärtssieg.

Am Sonntag ging es dann gegen Salzburg. Vergangene Saison kassierten wir noch zwei Niederlagen gegen diese Mannschaft, doch diesmal wurde der Spieß umgedreht. Beim insgesamt klaren 6:1 Sieg zeigte insbesondere der Jugendspieler Franciszek Kolodziejczyk mit 9:0 in Sätzen seine Klasse.

Mannschaftskapitän Köberl: Martin und Franek haben dieses Wochenende geglänzt. Mit diesen unerwartet klaren Siegen haben wir uns vorerst auf Platz fünf vorgearbeitet. Das Erreichen des oberen Playoffs ist damit kein reines Wunschdenken mehr.

Turnerschaft Innsbruck 2 - SV Leoben 1                                                    2:6

Bäuerle 3:0, Kolodziejczyk 2:1, Köberl 1:1

UTTC Salzburg 2 - SV Leoben 1                                                                   1:6

Bäuerle 2:0, Kolodziejczyk 3:0, Köberl 1:1