Tischtennis: Erfolgreiche Nachwuchsspieler

Unsere Nachwuchsabteilung kann sich mit vier Spielerinnen und neunzehn Spielern, Landesligaspieler Daniel Frehsner und Bundesligaspieler Franciszek Kolodziejczyk nicht mitgezählt, sehen lassen.

Beim Training zeigen sich die Mädchen und Burschen stets motiviert. Leistungssteigerungen sind wöchentlich zu beobachten. Die Nachwuchsspieler treten bei verschiedensten Jugendturnieren an, werden aber auch in sämtlichen Ligen der Herren-Mannschaftsmeisterschaft eingebunden. Nachwuchsverantwortlicher Ronald Tremmel sieht einen Kader, der viel Potenzial hat. „Die Erfolge zeigen es, manche Jugendliche sind bei fast jedem Training.“ Was sich auch bemerkbar macht, ist die Unterstützung mehrerer freiwilliger Betreuer, die die Trainer unterstützen. So haben alle die Möglichkeit, bei jedem Training auch mit Erwachsenen zu spielen. Wichtig ist aber, dass der Spaß im Vordergrund steht, die Kinder nicht nur Tischtennis, sondern auch Grundlagen in Koordination beigebracht bekommen.

Bei der ersten WIN-Serie der Saison, welche in Kapfenberg stattfand, starteten wir mit insgesamt neun Teilnehmern. Damit gehört man zu den Vereinen mit den größten Delegationen. Besondere Leistungen zeigten Daniel Frehsner (3. Platz Gruppe 4), Jakob Natter (2. Platz Gruppe 11) und Zaharia Tunea (2. Platz Gruppe 18).

An der in Bruck/Mur ausgetragenen Nachwuchsliga Nord nahmen wir mit vier Teilnehmern teil. Dabei zeigte Oliver Freigassner, erst seit Juni beim Tischtennis, großes Talent, indem er die Gruppe 2 gewinnen konnte.