TT-Bundesliga: Punkteloser Start ins obere Playoff

In den ersten Playoffspielen trafen unsere Tischtennisherren auswärts auf UTTC Salzburg. Trotz der besseren Ausgangslage gelang es nicht, dem Papier gerecht zu werden. Von insgesamt vier Fünf-Satz-Partien gingen drei an die Gastgeber. Martin Bäuerle bleibt der Einzige an dem Tag, der für uns beim 1:6 punktet.

Wesentlich spannender blieb die Begegnung gegen den Titelanwärter aus Ebensee. Phillip Enz, Martin Bäuerle und Martin Köberl konnten Ersatzmann Lukas Stüger besiegen. Bäuerle gelang die Revanche gegen Topsspieler Michael Trink. Nerven aus Stahl bewies hingegen der Legionär Ivan Karabec, der in knappen Spielständen gegen alle Leobener die Oberhand behielt. Im Entscheidungsdoppel blieben Bäuerle/Köberl gegen Karabec/Trink insgesamt chancenlos.

Mannschaftskapitän Köberl: Die Niederlage gegen Salzburg ist natürlich bitter, die engen Partien können auch anders fallen. Der Sieg von Ebensee geht völlig in Ordnung, wir haben uns gut präsentiert, großartiges Tischtennis gezeigt, aber die Ebenseer sind die stärkere Mannschaft. Man muss der Mannschaft zum bisherigen Saisonverlauf einfach gratulieren. Zusätzlich haben sie in der gesamten Liga die beste Atmosphäre in einer zuschauergefüllten Halle, was auch für uns eine nette Wertschätzung ist.

UTTC Salzburg - SV Leoben                                                                         6:1

Bäuerle 1:1, Enz 0:3, Köberl 0:2

Spg Ebensee - SV Leoben                                                                            6:4

Bäuerle 2:1, Enz 1:2, Köberl 1:2, Doppel 0:1 (Bäuerle, Köberl)