TT-Bundesliga: Letzte Auswärtspunkte

Bei Linz Biesenfeld nutzten Köberl, Bäuerle und Kolodziejczyk den Ausfall der Nummer eins, Christian Wolf, und holten drei Punkte in knappen Spielen. Der 6:2 Sieg schaut auf dem Papier klar aus, war aber hart umkämpft.

In Pottenbrunn/St. Pölten lief gegen den punktegleichen Gastgeber alles schief. Unser Team kassierte die erste 0:6 Pleite der Saison.

Mannschaftskapitän Köberl: Gegen Biesenfeld, ohne Wolf, durften wir nichts anbrennen lassen und mussten unsere Position bestätigen, was uns auch gelang. Die Mission um Platz vier scheiterte dafür total. Die Gegner spielten gut, wir spielten größtenteils nicht überzeugend und das Glück war auch nicht auf unserer Seite, Hattrick quasi. Drei knappe Partien und trotzdem 0:6. Die Höchststrafe tut zwar weh, insgesamt sind wir mit Platz fünf von sechzehn sehr zufrieden und freuen uns aufs Playoff. Da werden wir dann mit Heimvorteil zurückschlagen.

TTC Biesenfeld Linz - SV Leoben                                                                 2:6

Bäuerle 3:0, Kolodziejczyk 1:2, Köberl 2:0

Pottenbrunn - SV Leoben                                                                              6:0

Bäuerle 0:2, Kolodziejczyk 0:2, Köberl 0:2