TT-Bundesliga: Perfekter Start in die neue Saison

Im ersten der Spiel der neuen Saison im Tischtenniszentrum der VS Göss kam es zum Derby gegen den TTC Feldkirchen/Graz. Mit der in der Vorsaison sehr erfolgreichen Mannschaft Köberl, Enz, Bäuerle gab es zum Auftakt einen 6:3 Sieg, wobei Martin Bäuerle mit drei Einzelsiegen der große Matchwinner des Tages war.

In der nächsten Begegnung hieß der Gegner Innsbruck. Mit dem bislang unbekannten, südamerikanischen Legionär Calderon ersetzten die Gäste den abwesenden Einser, Krisztian Gardos. Köberl fand gegen Calderon nicht ins Spiel und unterlag ihm 0:3. Gegen Pühringer bleibt Köberl mit 3:0 der klare Sieger. Enz ließ an diesem Tag nichts anbrennen, so besiegte er Pühringer und Kindl. Der Einser der Leobener, Bäuerle, zeigte wieder seine Klasse. Kindl und Pühringer hatte er Großteils klar unter Kontrolle, gegen Calderon musste er einen 0:2 Rückstand aufholen, ehe er im Entscheidungssatz einen Matchball abwehrte. Seinen ersten Matchball verwandelte er direkt und wurde zum zweiten Mal an diesem Wochenende der große Matchwinner.

Nach dem erfolgreichen Auftakt befinden wir uns derzeit auf dem vierten Tabellenplatz.

Kommentar Mannschaftskapitän Köberl: Heuer wollen wir wieder ins obere Playoff, mit diesen zwei wichtigen Siegen zum Saisonstart fühlt man sich schon ganz gut. Aus Mannschaftssicht haben wir die entscheidenden Matches, knapp aber doch, gewonnen. Außerdem sind wir, mit Bäuerle in seiner aktuellen Form, immer gefährlich.

SV Leoben – TTC Feldkirchen                                                                                  6:3

Bäuerle 3:0, Enz 1:2, Köberl 2:1

SV Leoben – Turnerschaft Innsbruck                                                                       6:1

Bäuerle 3:0, Enz 2:0, Köberl 1:1