Tischtennis: Sorger zum dritten Mal Europameister

Mit großen Erwartungen reiste Reinhard Sorger zu den Tischtenniseuropameisterschaften der Senioren, die vom 26. Juni bis 2. Juli in Norwegen stattfanden.

Die Vorrunde im Single der Herren 70+ besteht er mit Bravour, er gibt lediglich einen Satz ab. Im Hauptfeld beginnt er ebenfalls stark, die ersten drei Runden gewinnt er scheinbar mühelos und steht im Viertelfinale. Erst dort scheitert er an seinem tschechischen Mitstreiter Frantisek Just mit 2:3. Dennoch zählt Sorger mit diesem Ergebnis zu den acht besten Spielern seiner Altersklasse in Europa.

In seiner Paradedisziplin, dem Doppel, findet er mit seinem schwedischen Partner Roger Sundqvist von Anfang an gut ins Spiel. Die beiden dominieren das Herren 70+ Doppel, von ihren insgesamt acht Matches müssen sie keinen einzigen zusätzlichen Satz spielen, sie gewinnen alle Partien mit 3:0 und krönen sich zu unumstrittenen Europameistern. Reinhard Sorger ist somit zum dritten Mal Europameister im Doppel.

Die Sportvereinigung Leoben gratuliert Reinhard aufs Herzlichste zu seinem großartigen Erfolg!