TT-Bundesliga: Revanche geglückt

Im Herbst musste unser Bundesligateam eine bittere 3:6 Niederlage in Gumpoldskirchen verdauen. Ins Playoff startete man mit dem Ziel, sich zuhause dafür zu revanchieren und den Einzug ins obere Playoff zu bestätigen.

Die Gegner erschienen ohne ihre Nummer eins, Franz Kraus-Güntner, was die Ausgangslage der Begegnung etwas zu Gunsten unseres Teams änderte. Das Mindset aber blieb unverändert, so zeigte Martin Bäuerle mit drei klaren 3:0 Siegen abermals seine Klasse. Kapitän Martin Köberl konnte beide Matches gegen die Krämer-Brüder für sich entscheiden.

Phillip Enz scheiterte an Lukas Krämer, der im Entscheidungssatz fehlerfrei zu spielen schien, gewann dafür aber gegen Slavko Jovanovic, der in dieser Saison ein Bundesliga-Comeback feierte.

Kommentar Mannschaftskapitän Köberl schmunzelnd: Die Revanche schmeckt natürlich köstlich, aber mit einem 6:1 Sieg haben wir, auch gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft, nicht gerechnet. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir der Tabellenspitze jemals so nahe waren, immerhin trennen uns nur zwei Punkte. Eigentlich wollten wir uns nur vorm Abstieg sichern, aber irgendwie passt momentan alles zusammen, der Flow stimmt.

SV Leoben – SG Atus Gumpoldskirchen/TTC Mödling                                                        6:1

Bäuerle 3:0, Enz 1:1, Köberl 2:0