Schwimmen: Doppeleinsatz und österreichischer Rekord

Am 13.November waren wir bei zwei Wettkämpfen in zwei Bundesländern am Start. Mit Christian Wohlmutter waren Linda Paier, Din Schlauer und Lilli Paier bei der 2.Runde der Wiener Meisterschaften im Einsatz, während Fazli Shurdhaj die Nachwuchsschwimmer in der Grazer Unionhalle bei der 1.Runde des Steirischen Hallencups betreute.

Highlight des Wochenendes war die fabelhafte Zeit von 2:43.53 über 200m Brust von Lilli Paier, mit der sie den österreichischen (und gleichzeitig auch den steirischen) Schülerrekord brechen konnte. Zusätzlich konnte sie über 50m Rücken und 100m Schmetterling auch jeweils den Steirischen Rekord brechen und gewann, ergänzt mit ihrem Sieg über 200m Lagen, 4-mal Gold.

Linda Paier siegte in der internationalen allgemeinen Klasse über 200m Brust und 200m Lagen, holte sich Silber über 50m Rücken und Bronze über 50m Freistil. Din Schlauer zeigte seine Stärke über die Sprintstrecken und sicherte sich 3-mal Gold (50m Rücken, 50m Freistil und 100m Schmetterling) in der internationalen Juniorenwertung, über 50m Freistil auch in der internationalen Allgemeinen Klasse.

Währenddessen schwammen die Leobner NachwuchsschwimmerInnen in der Unionhalle jeweils 400m Freistil persönliche Bestzeiten, sie verbesserten sich in einem Jahr um bis zu 30 Sekunden auf dieser Strecke. Am Start für die Sportvereinigung Leoben waren Christoph Gamsjäger, Eric Li, Neila Mlivo, Hana Schlauer und Sara Schlauer.