• NeueDressen4
  • Showcase TT
  • Showcase Fechten
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Lilli Paier holt österreichischen Meistertitel

Vom 26.-27. Juni sprangen Österreichs beste SchwimmerInnen der Schülerklasse im Innsbrucker Tivoli Freibad ins Becken, um sich um den Österreichischen Meistertitel der Mehrlagenwettkämpfe zu matchen.

Die TeilnehmerInnen mussten in allen Lagen auf unterschiedlichen Distanzen, 50m Schmetterling, 100m Brust, 200m Rücken, 400m Freistil, 200m Lagen an den Start gehen und wurden in zwei Altersklassen gewertet.

Beim ersten Saisonhöhepunkt unserer Schwimmsektion war die jüngste Schwimmerin des vom Cheftrainer Christian Wohlmutter und Trainer Fazli Shurdhaj betreuten SVL-BE.A.STar Kaders, Lilli Paier, am Start. Mit ihrem Jahrgang 2011 vermochte sie sich im Starterfeld mit über 50 Schwimmerinnen ihrer Altersklasse beweisen. Mit 2-mal Gold (100m Brust und 200m Lagen), 2-mal Silber (50m Schmetterling und 400m Freistil) und einmal Bronzene (200m Rücken) gewann sie die Gesamtwertung und wurde Österreichische Meisterin der Mehrlagenwettkämpfe der Schülerklasse.

Ab Freitag geht es für die Schwimmsektion bereits weiter nach Kapfenberg, wo sie mit 21 SchwimmerInnen gegen die restliche Steiermark um die Steirischen Meistertitel schwimmen wird!

>> Startseite