Tischtennis: Weiterhin auf Titelkurs

Zur Halbzeit der Herbstsaison können unsere Herrenmannschaften weiterhin die Tabellenführung in den drei höchsten steirischen Ligen für sich beanspruchen.

In der Landesliga lief es gegen die starke Mannschaft aus Zeltweg ganz nach Plan. Thomas Probst und Martin Köberl blieben in ihren Einzelspielen ungeschlagen und konnten ihre Doppelstärke erneut bestätigen. Lediglich Simon Zündel musste sich gegen Topspieler Gernot Egger klar geschlagen geben. Mit einem 6:1 Endergebnis konnte die „1er“ einen wichtigen Heimsieg in Hinblick auf das Ziel des Wiederaufstiegs in die 2. Herren Bundesliga erreichen.

SV Leoben 1, weiterhin auf Platz 1 der Herren Landesliga

Mit 7:0 fegte die Oberliga Mannschaft Deutschlandsberg von der Platte. Punktegleich, aber mit besserem Spielverhältnis als SPG Puch/Feldkirchen, liegt man auf Platz 1 der Tabelle und geht mit entsprechendem Selbstvertrauen in die anstehenden Begegnungen.

Souverän präsentiert sich weiterhin unsere Unterliga. Mit Robert Kienreich, Reinhardt Mayer und Simon Chwatal befinden sich gleich 3 der 4 Stammspieler unter den Top 5 der Einzelrangliste. Im Spiel gegen Wörschach musste sich Ronald Tremmel unglücklich im fünften Satz geschlagen geben, ein 7:0 Erfolg wurde damit nur knapp verpasst.

SV Leoben 6

Erste Erfolge konnte unsere „Newcomer“ Mannschaft SV Leoben 7 mit einem 5:5 Unentschieden gegen Bruck/Mur erzielen. Das Resultat gibt Aufschwung für die weiteren Matches gegen Mitterdorf und Bruck/Mur. Im guten Mittelfeld der Gebietsliga behauptet sich SV Leoben 6, nicht zuletzt durch die bemerkenswerten Leistungen von Ulrika Mayer, die aktuell auf Platz 7 der Einzelrangliste rangiert.

Spielverlegungen zufolge steigt die zweite Landesligamannschaft rund um Michael Bernhard erst kommende Woche wieder in das Meisterschaftsgeschehen ein. Mit der Begegnung gegen SPG Puch/Feldkirchen steht gegen Ex-Klub Kollegen Thomas Tripolt ein Krimi am Programm.

SV Leoben 2

SV Leoben 1 : SPG Zeltweg/Unzmarkt 1      6:1