• NeueDressen4
  • Showcase TT
  • Showcase Fechten
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Medaillenregen bei den steirischen ASKÖ-Landesmeisterschaften

Mit insgesamt 71 Medaillen, davon 45-mal Gold, belegten wir am 6. April bei den ASKÖ-Landesmeisterschaften in Kapfenberg unter 7 teilnehmenden Vereinen den hervorragenden 1. Platz im Medaillenspiegel.

Trotz harter Trainingseinheiten in den letzten Wochen und zahlreicher Starts unserer Wettkampfgruppe überraschte diese wieder einmal in Topform:

Florjan Shurdhaj und Linda Paier wurden 9-fache ASKÖ Landesmeister, dicht gefolgt von Laura Paier mit 7-mal Gold und 2 steirischen Altersklassenrekorden über 50m und 100m Brust sowie von Alex Lin mit 6 Goldenen.

Weitere Medaillen erzielten Yifan Leo Chen (4-mal Gold, einmal Silber), Din Schlauer (4-mal Gold), Daniel Paier (2-mal Gold ,4-mal Silber, einmal Bronze), Unna Szumovski (einmal Gold, 2-mal Silber, einmal Bronze), Katharina Posch (3-mal Silber, 2-mal Bronze) sowie Hannah Welzel und Alyssa Wintschnig (je einmal Silber und Bronze.

Linda, Florian, Leo, Alex und Din wurden zudem für die punktebeste Leistung ihrer Altersklasse ausgezeichnet.

Aber auch unsere Nachwuchsgruppe bewegte sich bereits flott im Wasser:

So durfte sich Birgit Gamsjäger über eine Goldene und 1 Bronzene freuen, Stepan Vakhrushev und Sarah Lautischer nahmen je eine Goldmedaille entgegen, Lorenz Kraxner holte 2-mal Silber und einmal Bronze und  Hanna Del Negro sowie Hana Schlauer wurden mit je 2 Silbermedaillen belohnt.

Mit neuen Bestzeiten konnten Marc Oberleitner, Christoph Gamsjäger und Gerd Moitzi erreichen 4. und 5. Plätze.

>> Startseite