Tischtennis: Großen Zuspruch gab es beim TT-Turnier der Sportvereinigung Leoben

Rund 85 Teilnehmer aus der Steiermark, Niederösterreich und Oberösterreich gaben sich bei dem von der Sektion Tischtennis erstmalig in dieser Form durchgeführten Tischtennisturnier in Leoben die Ehre.

In 3 Kategorien galt es die besten Teilnehmer zu ermitteln. Begonnen wurde das Turnier mit dem Bewerb Doppel, teilnahmeberechtigt waren Doppelpartner mit insgesamt nicht mehr als 1200 RC Punkten. Aus den 5 Gruppen stiegen die jeweils 2 ersten Paarungen auf, die dann im KO-Modus um die Stockerlplätze kämpften. Sieger dieses Bewerbes wurde in einem harten 5-Satz Kampf die Paarung Mayer Ulrike/Müller Karl vor der Paarung Schuss Walter/Krase Erwin.

Der gleiche Modus fand im Bewerb für Spieler bis zu 500 RC Punkten Anwendung. Hier setzte sich Lampl Fritz vor Polanc Erwin durch, wobei die Entscheidung auch erst im 5. Satz fiel.

Der letzte Bewerb für Spieler bis zu 1000 RC Punkten wurde eine Beute der gebürtigen Taiwanerin Cin – Ying Yong, die sich im Finale gegen Mayer Ulrike 3:0 durchsetzte.

Für den reibungslosen Ablauf des Turnieres sorgte Steiner Alexander, für das leibliche Wohl der zahlreichen Teilnehmer und Besucher sorgten die Damen Krase und Steiner.

Bewerb Doppel:

1.  Mayer Ulrike mit Müller Karl

2.  Schuss Walter mit Erwin Krase

3.  Böcz Tibor  mit Juri Arnold

4. Egger Sinan mit Repitsch Valentin

Bewerb bis 500 RC Punkte:

1. Lampl Fritz

2. Polanc Erwin

3. Gusterer Rene

4. Egger Sinan

Bewerb bis 1000 RC Punkte:

1. Cin – Ying Yong