Tennis: Vereinsmeisterschaft 2017

Die gemeinsam mit dem ESV Leoben ausgetragene und schon zur Tradition gewordene Vereinsmeisterschaft im Tennis ging auch heuer wieder unter großer Beteiligung über die Bühne. In den Monaten Juli und August matchten sich 30 Teilnehmer und lieferten sich packende Kämpfe, wobei es auch so manche Überraschung gab.

vlnr.: Sektionsleiter Klaus Hein, Gerald Sams, Eugen Pichler, Heinz Schwinger, SVL_Obmann Franz Fizcko

Das Finale, in dem sich dann Eugen Pichler, der überraschend Vorjahrssieger Harald Liedl aus dem Bewerb warf, und Gerald Sams gegenüber standen, war dann eine klare Angelegenheit für den bei Bruck Meisterschaft spielenden Gerald Sams.

Der neue Vereinsmeister Gerald Sams (re) mit Eugen Pichler

Der B-Bewerb wurde eine Beute von Wolfgang Flaggl, der im Finale über Ernst Tabernegg die Oberhand behielt.

Neben kleinen Anerkennungspreisen für die Finalisten gab es auch eine Flasche Schampus seitens des neuen Pächters des ESV-Buffets – jetzt „Schwingi`s Sportcafe“- , Heinz Schwinger.