• Showcase eishockey
  • Showcase TT
  • Showcase Fechten
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: FINA Masters Weltmeisterschaft 2017

Direkt im Anschluss an die FINA Weltmeisterschaft der Eliteschwimmer fand vom 7.- 20. August die Masters Weltmeisterschaft, das sind Schwimmer, die älter als 25 Jahre sind, in Budapest statt.

Wir waren mit 3 Schwimmern bei dieser WM vertreten, die mit über 9000 Teilnehmern eine der größten, erfolgreichsten und bestorganisiertesten Mastersveranstaltungen überhaupt war.

Christian Wohlmutter – Headcoach der Leistungsschwimmer im Verein – zeigte über seine Hauptlage Brust in der AK25 sehr starke Leistungen. Über 200m Brust erreichte er den tollen 15. Platz in einem den Eliteschwimmern kaum nachstehenden Teilnehmerfeld.

Gabor Heinemann – Sektionsleiter und Trainer der Nachwuchsschwimmer – startete über 50m Delfin und Freistil in der AK45 und konnte sich über hervorragende Zeiten freuen.

Heike Heinemann – ebenfalls Trainerin der Nachwuchsschwimmer – schwamm Brust, Freistil und Delfin-Bewerbe. Nach dem Staatsmeistertitel im Vorjahr gelang es ihr nun auch, sich in ihrer Paradedisziplin 50m Brust den österreichischen Rekord in der AK45 zu holen.

Die Kulisse des Olympiastadions, die perfekte Organisation und natürlich die tollen Erfolge machten diesen Wettbewerb zu einem bleibenden Erlebnis für unsere Masters. 

>> Startseite