• Showcase eishockey
  • Showcase TT
  • Showcase Fechten
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Saisonabschluss mit den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen

Am Wochenende gingen in Kapfenberg die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen über die Bühne. Für uns war Yifan Leo Chen am Start und sorgte für einen krönenden Abschluss der erfolgreichen Schwimmsaison.

Leo startete über 100 und 200m Brust und beide Male qualifizierte er sich für die Finalläufe, in denen sich die jeweils acht stärksten SchwimmerInnen der österreichischen Nachwuchsklassen matchten. Über 100m Brust qualifizierte er sich am 5.Platz für das Finale, in dem er letztendlich als 8. angeschlagen hat. Über 200m Brust verbesserte er seine Bestzeit und stand mit der drittbesten Zeit im Finale, wo er seine Leistung nochmal toppen konnte und die Saison mit einem fünften Platz beendete.

Unser Schwimmnachwuchs kann sich jetzt ein paar Wochen lang ausruhen bevor er motiviert in die nächste Saison startet und sich noch weiter an Österreichs Spitze anschließt.

>> Startseite