• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Steirische Meisterschaften 2017 in Graz

Am Wochenende gingen die steirischen Meisterschaften in Graz über die Bühne und die Schwimmsektion bewies wieder ihren richtigen Weg zu Österreichs Spitze. Dieses Rennen diente als Training für die an den Staatsmeisterschaften teilnehmenden SchwimmerInnen und als Belohnung für die am fleißigsten trainierenden Youngsters, die es schon nach kurzer Zeit im Verein in die erste Hälfte im steirischen Schwimmsport geschafft haben.

Florjan Shurdhaj bewies seine Stärke über die Langstrecken und holte sich in der allgemeinen Klasse zwei Meistertitel (400m Lagen und 200m Schmetterling), 2-mal Silber und einmal Bronze sowie insgesamt 4-mal Gold und einmal Silber in seiner Altersklasse (Juniorenklasse 1).

Florjan Shurdhaj, Bildmitte

Sophie Groiß -die stärkste Sprinterin der Schwimmsektion - zeigte wieder ihr Talent auf Brust und holte sich über 50m und 100m jeweils eine Bronzemedaille in der allgemeinen Klasse sowie einmal Silber und 3-mal Bronze in der Juniorenklasse.

Leo Chen erschwamm zwei gewaltige Bestzeiten über 100m und 200m Brust und holte sich somit jeweils den dritten Platz in seiner Altersklasse.

Trainer und Brustexperte Christian Wohlmutter versäumte in spannenden Zielsprints nur mit wenigen Hundertsteln den Podest, er wurde über 200m Brust 4. sowie über 50m und 100m Brust 5. in der allgemeinen Klasse.

Die zwei jüngsten Wettkampfschwimmer -Andreas Didu-Macesanu und Din Schlauer- bewiesen ihr Talent in Freistil und schafften es in die obere Hälfte des steirischen Schwimmsports.

Unsere MastersschwimmerInnen trugen ebenfalls zum Medaillenspiegel bei, Andrea Nachbagauer holte sich Gold über 50m Freistil und Peter Schumacher gleich 3-mal die Goldene über 50m Schmetterling, 100m Rücken und 100m Brust.

Das Trainerteam mit Christian Wohlmutter, Fazli Shurdhaj, Heike & Gabor Heinemann freut sich sehr über die starken Bestzeiten der “Sharks“ und wartet schon gespannt auf die nächsten zwei Wochenenden, an denen sich unsere besten SchwimmerInnen mit Österreichs Spitze messen. 

>> Startseite