TT-Bundesliga: Leoben bezwingt Kuchl

Spannend geht es nach wie vor im Tabellenmittelfeld der 2. TT-Bundesliga zur Sache. Wels, Innsbruck, Kuchl und unser Team trennen gerade mal vier Punkte. Um sich für das Finalturnier in eine gute Position zu bringen, ist somit jedes Pünktchen wichtig, speziell in den direkten, meist äußerst spannenden Duellen.

Vergangenen Samstag gastierte das Kuchler Trio in Leoben. Von Beginn an zeigte sich eine gewisse Ausgeglichenheit der Teams, was bis zum Ende hin packende Spiele versprach. Wieder einmal war Thomas Probst der Matchwinner des Tages, denn er konnte nicht nur die Kuchler Attila Halmai und Thomas Ziller klar besiegen, sondern drehte auch nach einem 0:2 Rückstand gegenüber Lukas Seidl die Partie zu Gunsten unseres Teams.

Matchwinner und Nerven aus Stahl, Thomas Probst gegen Kuchl

Mannschaftsführer Martin Köberl punktete gegen Ziller und Halmai jeweils in einem 4-Satz-Match, Seidl konnte er nicht biegen. Alles andere als zufrieden war Michi Bernhard, er vermochte diesmal keinen Punkt beizusteuern. Das Entscheidungsdoppel um Sieg oder Unentschieden begann alles andere als gut, schnell lagen Martin und Thomas mit 0:2 zurück, konnten dann aber glücklicherweise das passende Rezept finden um Halmai und Seidl die Suppe doch noch zu versalzen.

Am Ende des Spieltages gab es einen 6:4 Sieg und unser Team liegt somit auf Platz 6 der zweiten Bundesliga, Kuchl jetzt auf Platz 9.

SV Leoben – TTC Kuchl                                                          6:4

Probst 3, Köberl 2,  Köberl/Probst