TT-Bundesliga: Starker Auftakt für unser Bundesligateam

Am 12. und 13. September startete die Tischtennis-Bundesliga in Stockerau mit dem Saison-Opening. Insgesamt 19 Damen- sowie 32 Herrenmannschaften der ersten und zweiten Bundesligen kämpften um Bonuspunkte für den Grunddurchgang und gleichzeitig um den Titel des „Österreichischen Cupsiegers“.

Gespielt wurde in einem Best of five Modus, ohne Doppel. Unsere Herren trafen in der ersten Runde auf den TTC Gratwein, den sie unverhofft mit 3:1 bezwingen konnten. In der zweiten Runde war ebenso ein wenig Siegesluft zu schnuppern, unsere Jungs scheiterten gegen die Übermacht Voest Linz jedoch knapp mit 2:3. Nach dem Ausscheiden aus dem Hauptraster ging die Partie gegen Mauthausen klar mit 0:3 verloren. Der Sonntag verlief für Bernhard und Co dann wieder erfreulicher. In den Spielen um die Plätze 21-24 lief alles nach Plan. Unser Team überrollte die Mannschaften von Mariahilf/Langenzersdorf sowie Kuchl mit 3:0. Am Ende gab es dann für unsere Burschen als zweitbeste steirische Mannschaft 5 Bonuspunkte für die neue Saison.

Thomas Probst, beim Saison-Opening bereits gut in Form

SV Leoben – TTC Gratwein                                        3:1