Tischtennis: SV Leoben im Pokalrausch

Vergangenes Wochenende fanden in Weiz die steirischen U13-Meisterschaften im Tischtennis statt. Im Mannschaftsbewerb konnte unser Duo Sascha Steiner und Simon Zündel bis ins Halbfinale vordringen, scheiterte dort aber knapp mit 2:3 an Indigo/Post Graz.

Im Spiel um Platz drei besiegten sie das zweite Team von Indigo/Post mit 3:1 und sicherten sich somit Bronze. Im Mixed-Doppel erreichte Simon mit Partnerin Christiane Sackl (ASVÖ Unzmarkt) mühelos das Finale, scheiterte dort aber am eingespielten Doppel Manuel Matlschweiger und Chiara Koch.

Sicherte sich 4 Medailen, Simon Zündel

Gleich zwei Stockerlplätze holten unsere Spieler im Bewerb Doppel männlich mit nachhause. Sascha Steiner erreichte mit Fabian Schlatzer (KSV Kapfenberg) das Halbfinale, in dem sie auf ihre jeweiligen Teamkollegen Simon Zündel und Michael Galitschitsch (KSV Kapfenberg) trafen. Zündel und Galitschitsch sicherten sich den Einzug ins Finale mit 3:1 und holten dort in einem packenden Spiel mit einem 3:1 Sieg gegen Matlschweiger und Maximilian Heyn (Indigo/Post) den steirischen Meistertitel.

Simon Zündel bestätigte im Einzel seine Form und erreichte ungeschlagen das Finale. Dort musste er sich aber den als Nummer 1 gesetzten Manuel Matlschweiger geschlagen geben.

Sektionsleiter Martin Köberl freut sich mit Sascha Steiner und Simon Zündel über die Pokalflut

Mit 2 Bronze-, 2 Silber- und 1 Goldmedaille blickt die Tischtennissektion zufrieden auf das Wochenende zurück und gratuliert den jungen Athleten zu ihren tollen Leistungen.