Tischtennis: Sorger top, Bundesliga Flop

Mit Altmeister Reinhard Sorger war die Sektion Tischtennis bei den diesjährigen österreichischen Meisterschaften der Senioren in Bischofshofen vertreten. Reinhard konnte wieder einmal in seiner Paradedisziplin, dem Doppel, seine Vormachtstellung beweisen.

Mit seinem Partner Gerhard Ast ließ der Weltmeister von 2012 nichts anbrennen und schnappte sich in den Altersklassen 60+ und 65+ die Goldmedaille. Dass nicht nur im Doppel mit ihm zu rechnen ist, zeigte er auch in den Einzelbewerben, in denen er sich Silber und Bronze sicherte. Mit Bronze im Mixed-Doppel holte  Reinhard 5 Medaillen bei diesen Meisterschaften.

Reinhard Sorger (re) mit seinem diesjährigen Doppelpartner Gerhard Ast

Gleichzeitig hatte die Bundesligamannschaft ein verlängertes Wettkampfwochenende in Niederösterreich vor sich. Unser Team ging in allen drei Begegnungen als Außenseiter an den Start, standen doch mit dem AC Baden, SPG Gumpoldskirchen/Mödling und dem TTV Wiener Neudorf gleich drei Mannschaften aus den Top 5 an der Platte gegenüber. Vor allem in den engen Spielverläufen bewiesen Bernhard und Co schwache Nerven und vermochten somit in keiner der Partien punkten.

Diesmal ohne Nervenstärke: Probst, Bernhard, Köberl (v.l.n.r.)

SV Leoben – TTV Wiener Neudorf                          3:6

Probst 2, Bernhard 1