Schwimmen: Mastersschwimmen boomt auch in Leoben

Mastersschwimmen wird weltweit immer beliebter und die Steiermark zieht mit, wobei unser Verein eine wichtige Rolle spielt. So auch vergangenes Wochenende beim internationalen Masters Meeting in Wien, wo unsere bestens motivierten Masters das Niveau des Rennens mitgestalteten.

Die Zusammenarbeit im Verein, die Motivation der SportlerInnen und die gute Stimmung am Wochenende ermöglichten zahlreiche neue Bestzeiten und Top -Platzierungen, unter anderem den Sieg der Mixed-Staffel mit Heike und Gabor Heinemann, Andrea Nachbagauer sowie Péter Hös.

Péter Hös bereitete nicht nur die SchwimmerInnen professionell vor, sondern war mit zwei Tagesbestzeiten der mit Abstand schnellste Teilnehmer im Wasser.

Christian Wohlmutter, Trainer unserer Nachwuchsgruppe, konnte die österreichische Tagesbestzeit über 50m Brust schwimmen und damit eine weitere Anerkennung für unseren Verein in der internationalen Masterszene holen.

Leobner Masters: v.l. Gabor Heinemann, Andrea Nachbagauer, Peter Hös, Heike Heinemann, Christian Wohlmutter

Unser Schwimmverein freut sich über alle ehemaligen SchwimmerInnen die wieder an Wettkämpfen teilnehmen und den Verein stärken wollen, aber auch Anfänger sind herzlich willkommen!