Schwimmen: Riesenerfolg bei den ASKÖ-Bundesmeisterschaften 2014 in Linz

Bei den in Linz durchgeführten ASKÖ Bundes- und Mastersmeisterschaften 2014 erzielten unsere 15 SchwimmerInnen unter Leitung des neuen, engagiert arbeitenden Trainerteams rund um Cheftrainerin Carola Jäckel, Ferdinand Gerstbauer und Thomas Weißensteiner hervorragende Ergebnisse, die sich in vielen neuen Bestzeiten und Medaillen widerspiegeln.

Im großen, 26 Vereine umfassenden Teilnehmerfeld konnten unsere SchwimmerInnen den ausgezeichneten 5. Platz in der Medaillenwertung belegen, bei 77 Einzel- und 3 Staffelstarts erzielten sie in Summe 48 Medaillen, davon 25-mal Gold, 12-mal Silber und 11-mal Bronze.

Unsere Jüngsten, Vivien Mayerhofer, Anna Nachbagauer, Zoe Schumacher und Heidi Stradner, die jeweils nur für die Qualifikation der ersten Runde des Hallencups bei 400m Freistil an den Start gingen, überzeugten mit ausgezeichneten Zeiten, alle um die 7 Minuten. Damit zeigt sich auch, dass neue hoffnungsvolle Talente nachkommen und die Aufbauarbeit im Verein stimmt.

Alle weiteren SchwimmerInnen konnten mit Medaillen nach Hause fahren. Yifan Leo Chen erzielte 2-mal Gold und 1-mal Bronze, Lisa Stradner 7-mal Gold, Vicki Schattleitner 3-mal Silber und 2-mal Bronze, Oscar Schumacher 4-mal Bronze, Maxi Groiß 1-mal Silber, Lena Moser 1-mal Gold, 3-mal Silber und 2-mal Bronze sowie Sophie Groiß 1-mal Silber und 1-mal Bronze. Unsere Mädchenlagenstaffel, als eine der jüngsten im Teilnehmerfeld, erreichte in der Aufstellung Vicki Schattleitner, Sophie Groiß, Lena Moser und Lisa Stradner den tollen 3. Platz.

Die erfolgreiche Mädchenstaffel mit Lisa Stradner, Victoria Schattleitner, Lena Moser und Sophie Groiß

Auch unsere Masters, Carola Jäckel mit 2-mal Silber, Andrea Nachbagauer mit 5-mal Gold, Heike Heinemann mit 5-mal Gold sowie Peter Schumacher mit 5-mal Gold und 2-mal Silber haben maßgeblich zu diesem tollen Ergebnis beigetragen.

Mit diesem sensationellen Abschneiden und der ausgezeichneten Stimmung im Gepäck trat unsere Mannschaft die Heimreise nach Leoben an und freut sich schon auf die kommenden Bewerbe, die mit der 1. Runde des Hallencups am 15. November in Feldbach ihre Fortsetzung finden.