TT-Bundesliga: SV Leoben holt auswärts wichtige Punkte

Nach einmonatiger Spielpause in der Tischtennis-Bundesliga standen für den SV Leoben wieder zwei Auswärtsspiele am Programm.

Gleich vorweg, mit einem Remis holten die Leobner zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf, doch nach Wunsch läuft es in dieser Saison bisher nicht.

Gegen Gumpoldskirchen gab es dem Ergebnis nach eine klare 6:2 Niederlage, doch trügt das Ergebnis hier etwas. Zwei knappe Partien, die ziemlich glücklich bei den Gastgebern landeten, verhindeten das mögliche Remis für die Leobner.

Auch bei ihm läuft es nicht ganz nach Wunsch, Martin Köberl

Dasselbe Bild, wenn auch anders gelagert, am Sonntag im Spiel gegen Guntramsdorf. Bernhard und Co führten nach passabler Leistung bereits mit 5:2, doch zum ersten Sieg in dieser Saison reichte es wieder nicht, sogar eine 2:0 Führung von Bernhard/Köberl im letzten Spiel, dem Doppel, war zu wenig.

Die Leobner, die momentan am vorletzten Tabellenrang liegen, bilden mit Innsbruck das Abstiegsduo, wobei die Frage, wer mit der roten Laterne in die Winterpause geht, im letzten Spiel gegen Innsbruck entschieden wird.

Dass der SV Leoben in diesem Spiel Heimvorteil hat, sollte nicht unbedingt ein Nachteil sein.

SGP Gumpoldskirchen/Mödling - SV Leoben        6:2
Kovács 2