Zwei Steirische Meistertitel für den SV Leoben im Schwimmen

Am vergangenen Wochenende traf sich in der Grazer Auster die steirische Schwimm-Elite zum Saison-Höhepunkt bei den  Landesmeisterschaften.

Nach mehr als 10 Jahren  holte Lena Moser diesmal für den SV Leoben  wieder zwei Meistertitel nach Leoben.

Lena Moser mit Vereinskollegen Oskar Schuhmacher

Sie wurde steirische Meisterin in der Schülerklasse über 200m Schmetterling und zugleich auch Vizemeisterin in der Allgemeinen Klasse. Ein weiterer steirischer Meistertitel in der Schülerklasse gelang ihr über 200m Lagen, desweiteren wurde sie Vizemeisterin über 800m Freistil, 400m Freistil, 200m Rücken (mit dieser Zeit zugleich Dritte in der Allgem.Klasse), sowie Drittplatzierte über 100m Rücken. Ein 4. und ein 6. Platz in der Allgemeinen Klasse rundeten das hervorragende Abschneiden der Leobnerin ab.

Mit diesen Ergebnissen holte sich Lena Moser auch die Qualifikation für die Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg.

Vereinskollege Oscar Schumacher wurde 4-mal Vizemeister in der Kinderklasse (400m Freistil, 100m Rücken, 100m Brust und 100m Schmetterling).

Maximilian Groiß und Lisa Stradner rundeten in der Kinderklasse mit sehr guten Platzierungen die guten Ergebnisse des SV Leoben ab.

Mitfavoritin Sophie Groiß musste infolge einer Verletzung leider passen.

v.l.: Lisa Sradner, Lena Moser, Maximilian Groiß