SV Leoben startet mit 3 Teams in die Tennissaison 2013

Mit 3 Mannschaften beteiligt sich der SV Leoben an der Freiluftmeisterschaft des Steirischen Tennisverbandes, für die am kommenden Wochenende der Startschuss fällt.
Den Meisterschaftsreigen seitens des SV Leoben eröffnet die Mannschaft 65+ am 6. Mai mit einem Auswärtsmatch in Zeltweg.

Im Vorfeld tat sich einiges, wurden doch sämtliche Mannschaftsführer neu bestellt.
Bei den 55ern löste Sektionsleiter Klaus Hein Ernst Mühlberger ab, der zu den 60ern wechselte und dort Franz Höfer nachfolgte. Neuer Mannschaftsführer bei den 65ern wurde Ernst Tabernegg, der Günther Klug ablöste.

Fast identisch die Ansichten der 3 Mannschaftsführer über die kommende Meisterschaft.

Klaus Hein erhofft sich einen Platz im Mittelfeld und möchte mit einem Abstieg nichts zu tun haben. Ernst Mühlberger sieht sich mit seinem Team ebenfalls im Mittelfeld. Die Meistermannschaft des Jahres 2011 bleibt unverändert, nur Franz Höfer steht verletzungsbedingt vorerst nicht zu Verfügung.

Neomannschaftsführer Ernst Tabernegg steht ebenfalls der Kader aus der letzten Saison zur Verfügung.  Sein Ziel wäre die Wiederholung der guten Ergebnisse aus dem Vorjahr, wo man bei Punktegleichheit den 2. Tabellenplatz errang und den Aufstieg in die Landessliga A nur knapp verfehlte.

will im Titelkampf ein Wörtchen mitreden, die Mannschaft 65+ des SV Leoben

Der Spielplan der 1. Runde:

LL B 65+        Montag, 6.5.2013               ATUS Zeltweg – SV Leoben       10:00 Uhr

LL B 55+        Dienstag, 7.5.2013             SV Leoben – Grazer Tennisklub 2  15:00 Uhr

LL A 60+        Donnerstag, 16.5.2013       SV Leoben – TUS Spielberg        15:00 Uhr