SV Leoben-Nachwuchs erobert 4 Landesmeistertitel und 10 Medaillen im Tischtennis

Die am 13. und 14. April in Mürzzuschlag zur Austragung gelangten steirischen U13-Tischtennismeisterschaften waren ein Riesenerfolg für das Team des SV Leoben.

Am Samstag konnten Nico Potocnik und Simon Zündel den Mannschaftsbewerb gewinnen und somit ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Am Sonntag kam es zu einem ähnlichen Szenario:

Das Doppel Potocnik/Zündel war für die Gegner unantastbar. Die U13-Single-Trophäe, die unter den 54 Wettstreitern heiß begehrt war, konnte Nico Potocnik ebenfalls nach Leoben tragen. Im Mixed-Doppel holte Potocnik mit seiner Partnerin Simona Weichbold aus Liezen die Bronzemedaille.

v.l.n.r.: hinten: Sascha Steiner, Felix Skrivanek, Nachwuchstrainer Martin Köberl, Jonas Horwath;
            vorne: Simon Zündel und Nico Potocni
k

Enorm stark präsentierten sich die ganz jungen Spieler im U11-Bewerb. Simon Zündel holte mit seinem Doppelpartner Manuel Matlschweiger vom Verein Don Bosco Graz ganz unangefochten Gold im Doppel. Sehr erfreulich auch die Silbermedaille von Sascha Steiner, die er mit Michael Galitschitsch aus Kapfenberg holte. Völlig unerwartet gab es noch zusätzlich eine Bronzemedaille im Doppel für Leoben. Felix Skrivanek und Jonas Horwath konnten sich von Partie zu Partie steigern und schafften es sogar bis ins Halbfinale. Skrivanek bewies sein Können auch im Einzel,  hier holte er sich mit Bronze seine zweite Medaille. Ebenfalls Bronze holte Sascha Steiner. Simon Zündel schaffte den Einzug ins Finale, scheiterte dort aber an seinem Doppelpartner Matlschweiger und holte eine weitere Silbermedaille nach Leoben.

Insgesamt erreichte der jüngste Tischtennisnachwuchs der Sportvereinigung Leoben 4 Landesmeistertitel und durfte 10 Medaillen mit nach Hause nehmen. Der Verein zeigt sich stolz auf seinen Nachwuchs und gratuliert herzlich zu den Leistungen!