Steirische Hallenmeisterschaften Schwimmen - kleiner Verein ganz groß!

Die Steirischen Hallenmeisterschaften in der Auster in Graz brachten für den Schwimmverein SV Leoben wieder Spitzenergebnisse.

Speziell in der Schülerklasse weiblich konnten Sophie Groiß mit Silber über 100m Brust sowie Bronze über 100m Freistil und Lena Moser mit Bronze über 100m Rücken und 100m Delphin in die Phalanx der USC Graz Schwimmer/innen eindringen. Aber auch das Antreten der beiden „Schülerinnen“ in der allgemeinen Klasse brachte tolle Ergebnisse. Beide Mädchen lieferten einige Limits für die Österreichischen Jugendstaatsmeisterschaften. Besonders hervorzuheben noch der 4. Platz von Sophie Groiß im abschließenden 1.500m Freistil Bewerb in der allgemeinen Klasse.

In der Kinderklasse – die in einem Mehrkampfbewerb entschieden wurde – holte sich der SVL-Schwimmer Oscar Schumacher mit vier 2. und einem 1. Platz die Silbermedaille. Maximilian Groiß konnte sich mit einem tollen 400m Freistil-Lauf auch in den Top-Ten der Kinderklasse platzieren. Die Küken Lisa Stradner und Theresa Karrer (beide Jg. 2003) rundeten mit guten Einzelplatzierungen das sehr gute Ergebnis der kleinen Mannschaft des SV Leoben ab.