• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

TT-Bundesliga: Oberes Play-off fixiert

Rechnerisch war es bis zum Wochenende noch möglich, aus dem Feld der oberen Acht zu rutschen. Doch unser Bundesligateam hatte sich zum Ziel gesetzt, sich aus eigener Kraft fürs obere Play-off zu qualifizieren.

Gegen den Tabellenletzten TTV Sierndorf setzte sich unser Team klar mit 6:1 durch. Lediglich der Legionär der Gäste, Tomas Janci, konnte anschreiben. Bäuerle, Enz und Köberl ließen sonst nichts anbrennen und setzten damit den letzten Kopf auf den Nagel.

vlnr.: Martin Köberl, Martin Bäuerle, Phillip Enz

Die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Tulln verlief im Großen und Ganzen recht einseitig für die Gäste. Bäuerle und Enz konnten zwar die Nummer drei der Gäste, Martin Gasnarek, schlagen, gegen Martin Heimberger und Patrick Skerbinz war aber kein Kraut gewachsen.

Kommentar Köberl: Der Sieg gegen Sierndorf war absolut wichtig, um unsere Position zu bestätigen. Alles, was wir jetzt noch erreichen, ist Draufgabe. Wir können absolut frei und ohne Druck spielen, noch dazu sind wir aktuell Top 5 der Liga. Das fühlt sich schon recht gut an. Die Tullner sind insgesamt außer Reichweite für uns. Ich denke, dass sie gegen Ebensee noch ein ernstes Wörtchen um den Aufstieg mitreden werden.

SV Leoben – TTV Sierndorf                                                                        6:1

Bäuerle 3:0, Enz 1:1, Köberl 2:0

SV Leoben – TTV Tulln                                                                                2:6

Bäuerle 1:2, Enz 1:2, Köberl 0:2

>> Startseite