Schwimmen: Finale des Steirischen Hallenschwimmcups

Das Hallenbad Kapfenberg war Schauplatz eines beeindruckenden Finales des Steirischen Hallenschwimmcups, bei dem über 200 SchwimmerInnen aus 10 steirischen Vereinen ihr Können unter Beweis stellten. Die Schwimmsektion war mit knapp 15 SchwimmerInnen am Start und zeigte ihr Können in verschiedenen Altersklassen.

Hervorragende Leistungen prägten den Wettkampf, angeführt von herausragenden Einzelergebnissen. Allen voran brillierten Hana Schlauer, Eric Li, Samuel Rumpf, Lilli Paier, Din Schlauer und Mason Moder als MedaillengewinnerInnen.

• Hana Schlauer beeindruckte mit zwei Goldmedaillen über 50m Schmetterling und 50m Brust, dazu Silber über 50m Freistil und Bronze über 50m Rücken.
  • Eric Li sicherte sich Gold über 50m Brust und holte zweimal Silber über 50m Schmetterling und 50m Rücken, sowie Bronze über 50m Freistil.
  • Samuel Rumpf erkämpfte Gold über 50m Schmetterling, zweimal Silber über 50m Brust und 50m Freistil, sowie Bronze über 50m Rücken.
  • Lilli Paier triumphierte mit Gold über 50m Brust und Silber über 50m Schmetterling.
  • Din Schlauer glänzte mit zwei Silbermedaillen in der allgemeinen Klasse.
  • Mason Moder erkämpfte sich gleich dreimal Bronze über 50m Schmetterling, 50m Brust und 50m Freistil.

Neben den Medaillenerfolgen erzielten unsere SchwimmerInnen Top-10-Platzierungen in der allgemeinen Klasse und beeindruckende persönliche Bestzeiten. Erwähnenswert sind dabei Irina Biro, Mateja Biro, Georg Gimpel, Jennifer Li, Alejandro Nunez Campos und Sara Schlauer. Großartige Bestzeiten konnten auch Florian Rinofner und Lea Rinofner verzeichnen, was ihre konstante Entwicklung unterstreicht.

Tagesgesamtwertungen und Cup-GesamtsiegerInnen

Die Tagesgesamtwertungen nach den geschwommenen vier Strecken unterstrichen die beeindruckende Leistung unserer SchwimmerInnen:

• AK 15-16: Hana Schlauer holte den Tagessieg.
  • AK 13-14: Lilli Paier erkämpfte sich den 2. Platz in der Tagesgesamtwertung.
  • AK 11-12: In dieser Altersklasse gab es einen Doppelsieg für die Sportvereinigung Leoben mit Eric Li auf dem ersten und Samuel Rumpf auf dem zweiten Platz.

Cup-Gesamtwertung

Nach der vierten und letzten Runde des Steirischen Hallenschwimmcups stehen die GesamtsiegerInnen fest:

• AK 15-16: Hana Schlauer feierte in ihrer Altersklasse ebenso den Gesamtsieg.
  • AK 11-12: Ein weiterer Doppelsieg für die SV Leoben mit Eric Li auf dem ersten und Samuel Rumpf auf dem zweiten Platz der Hallencup-Gesamtwertung.
  • AK 9-10: Mason Moder sicherte sich den zweiten Platz in der Hallencup-Gesamtwertung.

Mit diesen beeindruckenden Ergebnissen blickt die Schwimmsektion zuversichtlich auf die kommenden Wettkämpfe und Meisterschaften.