TT-Bundesliga: Wichtige Punkte

In der achten Runde der TT-Bundesliga spielten unsere Herren zuhause gegen Salzburg über die volle Distanz. Die Partie war von einem ständigen Hin und Her geprägt, was die Spannung bis zum Schluss hochhielt. Im entscheidenden Doppel sorgten Bäuerle/Köberl für ein hart erarbeitetes Remis.

In der zehnten Runde hatte unser Team Startschwierigkeiten in Gumpoldskirchen. Schnell lag es mit 1:2 und 2:4 zurück, ehe sich das Blatt zu unseren Gunsten wendete. Wie ausgewechselt stellte das Trio Enz, Bäuerle, Kolodziejczyk auf 5:4 und besiegelte den Sieg durch das Doppel.

Auch in der elften Runde in Kapfenberg lagen wir im Derby schnell mit 0:2 zurück. Youngstar Kolodziejczyk zeigte aber groß auf und besiegte alle Kapfenberger im Einzel. Das Momentum lag auf unserer Seite, wir gingen mit einer 5:4 Führung ins Doppel, welches dann aber die Hausherren mit starken Ballwechseln für sich entschieden.

Nach der elften Runde befindet sich unser Bundesliga-Team auf dem sechsten Tabellenplatz. Das Nachtragsspiel der neunten Runde findet am achten Dezember mit Beginn um 12:00 im alten Gymnasium Leoben statt. Zu Gast wird die Mannschaft aus Ebensee sein, welche bislang jede Begegnung gewinnen konnte.

SV Leoben – UTTC Salzburg 3                                                                                  5:5

Bäuerle 2:1, Enz 0:3, Köberl 2:1, Doppel 1:0 (Bäuerle, Köberl)

SG Gumpoldskirchen/Mödling - SV Leoben                                                            4:6

Bäuerle 3:0, Enz 1:2, Kolodziejczyk 2:1, Doppel 1:0 (Bäuerle, Kolodziejczyk)