• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: ATUS Graz Short Course Qualifying Event

Vom 10. bis 12. November fand in der Grazer Auster ein hochkarätiger internationaler Wettkampf statt - das ATUS Graz Short Course Qualifying Event. SchwimmerInnen von 26 Vereinen aus Österreich, der Slowakei und Tschechien nahmen daran teil.

Die Vorläufe wurden vormittags ausgetragen, während die besten 10 AthletInnen in den A-Finals und die Platzierten 11-20 in den B-Finals am Nachmittag an den Start gingen. In diesem Event wurden ausschließlich die Ergebnisse in der Allgemeinen Klasse gewertet, sodass Jugendliche und Erwachsene gemeinsam in den Wettkampf traten.

Unsere Schwimmsektion unter der Leitung von Christian Wohlmutter war mit 10 SchwimmerInnen vertreten und konnte beeindruckende Ergebnisse erzielen. Lilli Paier schwamm neben den zahlreichen Finaleinzügen sogar 2 steirische Nachwuchsrekorde über 400m Lagen und 50m Brust. Florjan Shurdhaj gewann Bronze über 50m Rücken. Zusätzlich zu den erfolgreichen Finalteilnahmen konnten mehrere SchwimmerInnen persönliche Bestzeiten auf fast allen Strecken erzielen, darunter Mateja Biro, Jakob Kraxner und Lorenz Kraxner.

links Hana, rechts Lilli

Unsere besten Platzierungen:

-3.Platz: Florjan Shurdhaj (50m Rücken)

-5.Platz: Din Schlauer (50m Schmetterling), Lilli Paier (200m Brust)

-6.Platz: Lilli Paier (100m Brust, 400m Lagen, 200m Schmetterling), Hana Schlauer (100m Schmetterling, 200m Lagen)

Unsere Finalisten:

Hana Schlauer: 6-mal A-Finale, 2-mal B-Finale

Lilli Paier: 6-mal A-Finale

Florjan Shurdhaj: 3-mal A-Finale, einmal B-Finale (Bronzemedaille über 50m Schmetterling)

Din Schlauer: 3-mal A-Finale, 2-mal B-Finale

Illary Lucia Chavez Sullca: einmal A-Finale

Sara Schlauer und Eric Li: einmal B-Finale

Nach diesen Leistungen blicken wir gespannt auf weitere Erfolge in der Schwimmsaison.

>> Startseite