Schwimmen: Steirischer Rekord durch Hana Schlauer

Unser Schwimmteam bewies erneut seine Klasse bei zwei aufeinanderfolgenden Wettkämpfen in Ungarn und in Graz. Beide Wettkämpfe brachten aufregende Momente und beeindruckende Leistungen der AthletInnen ans Licht.

42. Dr. Csik Ferenc Memorial Cup 2023 in Sopron, Ungarn (28-29. Oktober)

Die Veranstaltung lockte TeilnehmerInnen von 47 Vereinen aus Österreich, Ungarn, der Slowakei und Rumänien an. Unsere SchwimmerInnen zeigten außerordentliche Leistungen:

• Hana Schlauer stellte einen Steirischen Nachwuchsrekord über 50m Brust auf (33.94 Sekunden). Sie qualifizierte sich ebenfalls für die Finali über alle Bruststrecken und erreichte: 2. Platz über 50m Brust, 3. Platz über 100m Brust, 2. Platz über 200m Brust und einen herausragenden 4. Platz über 200m Schmetterling.
  • Lilli Paier zeigte trotz ihres jungen Alters beeindruckende Leistungen. Sie sicherte sich Finalplätze über alle Bruststrecken und erzielte: 1. Platz über 50m Brust, 1. Platz über 100m Brust, 1. Platz über 200m Brust. Zudem erreichte sie den 3. Platz über 200m Schmetterling und den 10. Platz über 100m Freistil.
  • Din Schlauer qualifizierte sich für die Finalrennen in mehreren Disziplinen. Seine Ergebnisse waren: 4. Platz über 50m Schmetterling, 10. Platz über 100m Schmetterling, 6. Platz über 50m Freistil und 7. Platz über 100m Freistil.
  • Alejandro Núñez Campos, ein neues Talent aus Spanien, sicherte sich Finalplätze über alle Bruststrecken. In den Endläufen erreichte er bemerkenswerte Platzierungen: 10. Platz über 50m Brust, 6. Platz über 100m Brust und 8. Platz über 200m Brust in der Allgemeinen Klasse.

Steir. Hallenschwimmcup 2023/2024 - 1. Runde im Unionbad, Graz (5. November)

Die Wettkampfumgebung in Graz vereinte SchwimmerInnen aus 7 Steirischen Vereinen. Unser Team zeigte in allen Altersklassen starke Leistungen:

• Medaillengewinner waren Eric Li (2. Platz), Mason Moder (2. Platz), Lilli Paier (1. Platz), Samuel Antoine Rumpf (3. Platz), Din Schlauer (3. Platz) und Hana Schlauer (1. Platz). Weitere TeilnehmerInnen erreichten Platzierungen im starken Mittelfeld: Mateja Biro (9. Platz), Illary Lucia Chavez Sullca (13. Platz), Neila Mlivo (10. Platz), Sara Schlauer (12. Platz).

Die konstanten Erfolge und herausragenden Platzierungen sind ein vielversprechender Vorbote für eine spannende und erfolgreiche Schwimmsaison.