TT-Bundesliga: Wichtige Auswärtspunkte

Im ersten Auswärtsspiel dieser Saison ging es gegen Tabellenführer Wohnpark Alt-Erlaa an die Platte. Der 15-jährige Neuzugang aus Wiener Neudorf, Franciszek Kolodziejczyk, sorgte dabei bereits bei seinem Debüt für Leoben für großes Aufsehen.

Er bezwang Zaric und Pichler, konnte sogar dem ehemaligen Nationalteamspieler Lengerov einen Satz abknöpfen. Bäuerle konnte ebenfalls Zaric und Pichler bezwingen, dabei blieb es aber gegen den Tabellenführer. Mit einem 4:6 Gesamtergebnis zeigt die Mannschaft, dass sie absolut konkurrenzfähig ist.

vlnr.: Enz, Kolodziejczyk, Bäuerle

Gegen den Lehrersportverein Wien verlief der Start grandios. Bäuerle, Enz und Kolodziejczyk gingen schnell mit 5:0 in Führung. Man hoffte auf ein klares Ergebnis, die Gastgeber wehrten sich aber bis zum Ende, so ging man mit 4:5 ins Entscheidungsdoppel. Dieses ließen sich unsere Doppelpaarung aber nicht nehmen und stellte nach hartem Kampf auf 6:4.

Nach der fünften Runde befinden wir uns auf dem dritten Tabellenplatz. Das noch ausstehende Nachtragsspiel gegen UTTC Salzburg 2 findet am achten Oktober in Leoben statt.

Wohnpark Alt-Erlaa - SV Leoben                                                                               6:4

Bäuerle 2:1, Enz 0:3, Kolodziejczyk 2:1, Doppel 0:1 (Bäuerle, Kolodziejczyk)

Lehrersportverein Wien - SV Leoben                                                                        4:6

Bäuerle 2:1, Enz 1:2, Kolodziejczyk 2:1, Doppel 1:0 (Bäuerle, Kolodziejczyk)