• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Lilli Paier schwimmt 4 steirische Rekorde

Bei der internationalen ATUS Graz Trophy vom 20. – 23. April waren wir mit 7 SchwimmerInnen am Start, betreut von Christian Wohlmutter und Fazli Shurdhaj.

Hana Schlauer gewann über 50m Brust Silber in der Jugendklasse und qualifizierte sich mit ihrer Zeit für das Finale der allgemeinen Klasse. Auf der 50m Freistil-Strecke versäumte sie mit dem vierten Platz der Jugendklasse nur knapp die Medaille. Bemerkenswert war auch ihre Bestzeit über 100m Schmetterling und somit Platz 6 in ihrem Jahrgang.

Lilli Paier war auf Rekordjagd, sie pulverisierte 4 steirische Rekorde: in der Altersklasse 12 Jahre und jünger über 50m Brust, 100m Brust und 200m Brust, und über 100m Brust sogar in einem Jahr älteren Jahrgang (13 Jahre und jünger). Mit ihren großartigen Zeiten schaffte sie es trotz ihres jungen Alters (11 Jahre) über die 100m und 200m Bruststrecken in die Finalläufe der allgemeinen Klasse und holte sich die Platzierungen 13 und 15. Sie schwamm über diese Strecken jeweils Top 3 Zeiten in der Nachwuchsklasse (15 Jahre und jünger).

Florjan Shurdhaj war 4-mal am Start (100m Schmetterling, 50m Freistil, 100m Freistil, 100m Rücken) und qualifizierte sich über alle Strecken für das Finale.

Din Schlauer qualifizierte sich in der Allgemeinen Klasse über 50m und 100m Freistil für die Finalläufe, und sicherte sich bei den Junioren über 100m den hervorragenden 4. und über 50m den 6.Platz.

Linda Paier konnte sich auf den 50m und 200m Bruststrecken für die Finalläufe qualifizieren und sicherte sich die Plätze 14 und 15.

Illary Lucia Chavez Sullca und Lorenz Kraxner verbesserten über die 50m und 100m Freistilstrecken deutlich ihre Bestzeiten, Sara Schlauer ebenso über 50m Freistil und 100m Rücken.

>> Startseite