Tischtennis: Spitzensaison für Leo1 und Leo4

Laufende Erfolge von Mayer Ulrike, Richard Nudl und Nico Harecker führten in der Unterliga Nord dazu, dass vom Saisonziel Klassenerhalt bald keine Rede mehr war und man an eine Topplatzierung denken durfte.

Vergangenen Freitag spielte das Team von Richard Nudl vor heimischer Kulisse um den Meistertitel. Packende Spiele und eine großartige Atmosphäre führten letztendlich zu einem 6:3 Sieg über den SV Breitenau 2, mit dem sich die Mannschaft SV Leoben 4 zum Meister der Unterliga Nord krönte.

vlnr.: Richard Nudl, Ulrike Mayer, Nico Harecker

Ähnlich überragend verlief die Saison der Kampfmannschaft. Nach dem Erreichen des Saisonziels, dem oberen Playoffs, lief es weiterhin wie geschmiert. Die letzte Doppelrunde verlief wie erwartet. Man besiegte Kapfenberg auswärts recht deutlich, genauso deutlich war die Niederlage gegen Meister und Aufsteiger Übelbach/Don Bosco Graz.

Insgesamt fünf Siege und nur zwei Niederlagen im oberen Playoff bescherten Martin Bäuerle, Phillip Enz und Mannschaftskapitän Martin Köberl letztendlich den vierten Tabellenplatz in der zweiten Bundesliga, was das beste Ergebnis seit über zwanzig Jahren ist.

vlnr.: Martin Köberl, Martin Bäuerle, Phillip Enz

Kommentar Köberl: Diese Leistungen machen mich wirklich stolz, Leo4 steigt aus der Gebietsliga auf und wird mit derselben Mannschaft direkt Meister in der Unterliga. In der Bundesliga haben wir alles erreicht, was es für uns zu holen gab. Es sind nicht nur die Spitzenergebnisse, die uns ausmachen, sondern auch die Stimmung im Team. Das spüren auch die anderen Mitglieder im Verein, was sich durch enorme Unterstützung widerspiegelt und uns zusätzlich beflügelt. Wir werden kommende Saison mit derselben Konstellation und demselben Ziel antreten. Never change a winning team.

KSV Kapfenberg – SV Leoben                                                                                  1:6

Bäuerle 3:0, Enz 1:1, Köberl 2:0

SPG Übelbach/Don Bosco – SV Leoben                                                                  6:1

Bäuerle 1:2, Enz 0:2, Köberl 0:2