TT-Bundesliga: Sieg und Niederlage

Bei den letzten Heimspielen dieser Saison hatte unsere Bundesligamannschaft Pottenbrunn und die SG St. Veit/Hainfeld zu Gast.

Im Grunddurchgang unterlagen wir den Niederösterreichern noch mit 3:6, die Revanche schien schwierig. Völlig unerwartet konnte Martin Köberl den ungarischen Topspieler Fixl mit 3:0 bezwingen. Gegen Wenda und Tarmann ließ man nichts anbrennen und besiegelte so ein überraschend klares 6:1. Nach diesem Spieltag standen wir kurzzeitig sogar an der Tabellenspitze.

Am zweiten Spieltag ging unser Team schnell mit 3:1 in Führung, Köberl bezwang nach harten Matches Coufal und Kranabitl, Martin Bäuerle besiegte Schwab. Dies sollten die einzigen Matches auf Seiten der Steirer bleiben. Man verlor bitter mit 3:6.

Aktuell stehen wir mit vier Siegen und einer Niederlage auf dem dritten Rang des oberen Playoffs der zweiten Bundesliga.

SV Leoben – SKVg Pottenbrunn                                                                     6:1

Bäuerle 2:0, Enz 1:1, Köberl 3:0

SV Leoben – SG St. Veit/Hainfeld                                                                   3:6

Bäuerle 1:2, Enz 0:3, Köberl 2:1