TT-Bundesliga: Unerwartet klare Auswärtssiege

Unserem Bundesliga-Team gelang trotz langer staubedingter Anreise gegen Innsbruck eine kleine Sensation. Es gewann klar mit 6:1 und fixierte damit den Einzug ins obere Playoff.

Tags darauf zeigten Köberl und Co nochmals Topleistungen in Salzburg. Auch hier feierten sie etwas unerwartet einen klaren 6:1 Erfolg. Mit den beiden Siegen am Wochenende schaffte unser Bundesligateam den Sprung von Platz sieben auf Platz vier.

vlnr.: Martin Köberl, Martin Bäuerle, Phillip Enz

Kommentar Mannschaftsführer Köberl: Der Samstag war für uns heftig aber auch befreiend zugleich. Wir haben unser Saisonziel, das Erreichen des oberen Playoffs, mit Rang vier bei weitem übertroffen! Im Playoff sind wir lediglich zwei Punkte hinter dem Tabellenführer, nun sind wir brandheiß. Aus unserer Sicht können wir nur mehr gewinnen. Fünf der sieben Playoff Spiele sind Heimspiele, das ist ein großer Vorteil für uns. Diesen wollen wir in der ersten Runde gegen Gumpoldskirchen gleich nutzen, da ist nach der 3:6 Niederlage im Herbst noch eine Revanche fällig!

Turnerschaft Innsbruck - SV Leoben                                                          1:6

Bäuerle 3, Enz 2, Köberl 1

UTTC Salzburg - SV Leoben                                                                        1:6

Bäuerle 3, Enz 1, Köberl 2