Tischtennis: Der Nachwuchs blüht

Nach einer längeren Durststrecke feiert die Nachwuchsabteilung der Sektion Tischtennis ein großes Comeback. Die Jugend rund um Trainer Dr. Ronald Tremmel zeigt gute Leistungen in der Herrenmeisterschaft.

Am Samstag feierte die Mannschaft, in der Tremmel als Spielertrainer mit den Nachwuchsspielern fungiert, ihren ersten Sieg in der ersten Klasse Nordost gegen Kapfenberg. Julian Stessl (10) zeigte im Doppel seine Fortschritte, Benjamin Hinger (11) steuerte mit seinem Einzelsieg wesentlich zum Gesamtsieg bei. Jakob Natter (12) konnte bei der Begegnung bereits beide Singles für Leoben entscheiden, womit er alle Erwartungen übertroffen hat. Insgesamt steht die Mannschaft mit einem Sieg, drei Unentschieden und nur einer Niederlage an der sechsten Stelle der ersten Klasse Nordost.

„Mittlerweile ist das Nachwuchsgerüst wieder sehr stabil, wir haben viermal pro Woche die Jugend im Training. Dank unseres großen Betreuerteams können wir selbst die knapp 30 Nachwuchsspieler sehr gut betreuen. Wir möchten die bestmögliche Qualität bieten, der Spaß kommt dabei keinesfalls zu kurz, das macht uns alle sehr stolz! Wenn die Nachfrage weiterhin so hoch bleibt, müssen wir aber bald über einen Aufnahmestopp nachdenken“, so Tremmel.