TT-Bundesliga: Wichtigen Punkt erkämpft

Wenig erfolgreich gastierte unser Team in Pottenbrunn. Enz und Köberl fanden nicht ins Spiel, Enz konnte nur hauchdünn eine Partie gewinnen. Gegen die Pottenbrunner Nummer eins, Balazs Fixl, war auch Bäuerle im Endeffekt machtlos. Er konnte zumindest wichtige Kosmetik gegen Wenninger und Tarmann betreiben, Endresultat 3:6

In der Partie gegen St. Veit an der Gölsen lief es besser. Nach einigen Startschwierigkeiten und einer knappen Niederlage im Entscheidungssatz von Köberl gegen Coufal, lag man schnell 1:2 und dann 2:4 zurück, ehe man auf 4:5 aufschloss und das entscheidende Doppel von Bäuerle und Köberl sicher mit 3:0 eingeheimst wurde. Damit gibt die Mannschaft aus St. Veit den ersten Punkt der Saison ab.

vlnr: Martin Bäuerle, Martin Köberl, Phillip Enz

Kommentar Mannschaftskapitän Köberl: An diesem Wochenende war mit Schwierigkeiten zu rechnen. Der Punkt gegen St. Veit holen ist für unser Ziel, das Erreichen des oberen Playoffs, immens wichtig. Dass wir mit dem Punktgewinn die Tabellenführung der Gegner vereiteln, ist nur ein kleiner Bonus für unser Selbstvertrauen. Die wichtigen Begegnungen haben wir noch vor uns.

Aktuell nehmen wir den sechsten Tabellenplatz in der zweiten Bundesliga ein. Die nächsten Spiele bestreiten wir zuhause gegen Stadlau und Sierndorf am 22. und 23. Oktober.

Pottenbrunn – SV Leoben                                                     6:3

Bäuerle 2:1, Enz 1:2, Köberl 0:3