Tischtennis: EM-Bronze für Reinhard Sorger

Insgesamt 3400 AthletInnen waren bei der Masters-EM im italienischen Rimini von 25.Juni bis 01.Juli im Einsatz. Für unseren Verein nahmen die beiden regierenden österreichischen Meister Ulrike Mayer und Reinhard Sorger teil.

Mit Doppelpartner Gerhard Ast vom Atus Traismauer erkämpfte Reinhard Sorger in der AK 70+ die Bronzemedaille. Das österreichische Meisterschaftspaar verlor erst im Semifinale gegen die späteren Sieger, die oftmaligen Welt- und Europameister Claus Pedersen/Niels Ramberg aus Dänemark. Im Einzel war für Reinhard Sorger im Viertelfinale Endstation, wo er gegen den Schweden Roger Sundqist das Nachsehen hatte.

Ulrike Mayer gewann ihre Vorrundengruppe souverän, musste sich aber in der Runde der letzten 64 gegen die stark aufspielende Gerti Dietrich aus Deutschland geschlagen geben.

International geht es für die beiden erst im Jänner weiter mit der Weltmeisterschaft in Oman.