• NeueDressen4
  • Showcase TT
  • Showcase Fechten
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: 10. International Walter Mörtl Memorial

Zwölf SchwimmerInnen unserer Schwimmsektion verbrachten den Samstag im Wolfsberger Stadionbad, um gegen 250 SchwimmerInnen aus 17 Vereinen aus Österreich, Slowenien und der Slowakei anzutreten.

 Linda Paier sicherte sich den Gesamtsieg der allgemeinen Klasse, Lilli Paier den Gesamtsieg der AK 9-11 und Laura Paier den 3.Platz der Gesamtwertung der AK 14-15. Den Einzug in das australische Finale über 50m Freistil schafften Din Schlauer, Daniel Paier und Lilli Paier.

Linda Paier gewann in der Allgemeinen Klasse 2-mal Silber (200m Lagen und 100m Brust) und Bronze über 50m Brust. Auch Din Schlauer gewann 2-mal Silber (100m Rücken und 100m Schmetterling) und Bronze über 50m Rücken der Allgemeinen Klasse.

Daniel Paier holte sich in der Allgemeinen Klasse über 50m Brust Silber und 100m Brust Bronze. Laura Paier gewann in der AK 14-15 über 100m Brust Gold, 50m Brust Silber und 2-mal Bronze über 200m Lagen und 50m Schmetterling.

Hana Schlauer holte sich in der AK 12-13 2-mal Gold über 50m Brust und 100m Brust. Lilli Paier gewann alle Bewerbe der AK 9-11 bei denen sie an den Start ging und holte sich somit 6-mal Gold. Sara Schlauer wurde in der gleichen Altersklasse über 100m Rücken und 50m Rücken jeweils Zweite.

Lorenz Kraxner wurde über 50m Brust Dritter, sein Bruder Jakob verpasste mit dem 4.Platz über 100m Brust nur knapp das Podest.

Mateja Biro, Illary Lucia Chavez Sullca und Florian Rinofner sammelten wertvolle Wettkampferfahrungen und schwammen zu tollen persönlichen Bestzeiten.

>> Startseite