• NeueDressen4
  • Showcase TT
  • Showcase Fechten
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Vienna International Swim Meet

Sieben unserer SchwimmerInnen verbrachten vier Tage im Wiener Stadthallenbad um gegen 700 SchwimmerInnen aus 12 Ländern anzutreten und wertvolle internationale Erfahrung im Hochleistungssport zu sammeln. Alle NachwuchsschwimmerInnen standen in ihrer Altersklasse auf dem Podest, alle SchwimmerInnen der allgemeinen Klasse schafften es unter die Top10.

Paier Lilli gewann 4-mal Gold (50m,100m und 200m Brust sowie 50m Schmetterling), 2-mal Silber (100m Schmetterling und 200m Lagen) und 2-mal Bronze (800m Freistil und 50m Rücken). Paier Laura stand insgesamt 4-mal am Podest (3-mal Silber über 50m, 100m und 200m Brust; einmal Bronze über 50m Rücken) und qualifizierte sich über 200m Brust für das A-Finale der Allgemeinen Klasse, wo sie den hervorragenden 7.Platz erreichte.

Schlauer Hana holte sich über 50m Brust Silber in ihrer Altersklasse. Din Schlauer wurde bei den internationalen Junioren hervorragender 3. über 50m Freistil und qualifizierte sich über diese Strecke -sowie auch über 50m Rücken- für das B-Finale der Allgemeinen Klasse.

Shurdhaj Florjan qualifizierte sich 3-mal für das A-Finale der internationalen Allgemeinen Klasse und holte sich den jeweils starken 5.Platz über 50m und 100m Freistil, sowie den 8.Platz über 100m Schmetterling.
Paier Daniel stand 2-mal im A-Finale der internationalen Allgemeinen Klasse, wurde hervorragender 6. über 200m Brust und 7. über 100m Brust. Paier Linda schwamm mit dem 4.Platz der internationalen Juniorenwertung über 200m Brust nur knapp am Podest vorbei und konnte sich in der Allgemeinen Klasse 2-mal für das B-Finale qualifizieren (200m Brust und 50m Freistil).

Das internationale Meeting war somit ein großer Leobner Erfolg.

>> Startseite