Schwimmen: Steirischer Hallencup 4. RD

Bei der vierten und letzten Runde des Steirischen Hallencups stand am Samstag der jüngere Nachwuchs am Vormittag am Start, die 14-jährigen und Älteren waren am Nachmittag im Einsatz. Diesmal musste jeder 4x50m (alle Schwimmlagen) absolvieren, um in die Tageswertung zu kommen.

Unsere Schwimmer:Innen erreichten in den Einzelbewerben wie auch in der Tageswertung zahlreiche Podestplatzierungen. Wir gewannen den Medaillenspiegel der 4.Runde des Hallencups, bei dem alle Schwimmvereine der Steiermark am Start waren.

Tagessiege gingen an Florjan Shurdhaj (Allg.Klasse), Din Schlauer (Junioren) und Lilli Paier (AK 10-11). Mit am Podest waren mit Bronze noch Laura Paier (AK 14-15) und Sara Schlauer (AK 10-11). Linda Paier (Junioren) und Jakob Kraxner (AK 10-11) wurden hervorragende 4., Daniel Paier (Allg.Klasse) und Hana Schlauer (AK 12-13) 5.in der Tageswertung. Mit Platz 9 erzielte auch Vanessa Schuller (Junioren) ein Top10-Ergebniss.

Marc Oberleitner, Sarah Lautischer, Mlivo Neila und Christoph Gamsjäger verbesserten ihre Bestzeiten in allen Bewerben deutlich.

Diejenigen, die in allen vier Runden des Steirischen Hallencups am Start waren, hatten die Chance sich den Gesamtsieg zu holen. Für uns gelang dies Laura und Lilli Paier, Daniel und Linda Paier wurden gesamt Zweite. Jakob Kraxner wurde in der Gesamtwertung knapper Vierter.

Nächste Station für unser Schwimmteam sind Mitte Februar die Steirischen Meisterschaften in der