Schwimmen: Erfolgreichster steirischer Nachwuchsverein bei den Österreichischen Meisterschaften

Vom 1. bis 5. August wurden in der Grazer Auster die Österreichischen Staats- und Juniorenmeisterschaften gemeinsam mit den Nachwuchsmeisterschaften ausgetragen. Unsere Schwimmsektion präsentierte sich wieder in Topform und wurde erfolgreichster steirischer Verein der Nachwuchsklassen mit folgenden großartigen Erfolgen:

Linda Paier, Christian Wohlmutter, Din Schlauer, Hannah Welzel

In der Nachwuchsklasse schwamm Linda Paier über 100m sowie 200m Brust zum Titel der Österreichischen Meisterin in der AK 15 und sicherte sich schließlich im A-Finale der 10 schnellsten Damen der Allgemeinen Klasse noch den 5. Platz über 100m sowie den 6. Platz über 200m Brust. Weiters holte sie sich über 400m Freistil die Bronzene in der AK 15 und wurde über 200m Lagen Vierte (B-Finale Allg. Klasse: 6.), über 100m u. 200m Freistil Sechste sowie über 100m Rücken Siebte.

Linda Paier rechts im Bild

Daniel Paier erreichte mit einer starken Zeit über 200m Brust bei den Junioren Rang 5 und platzierte sich schließlich im B-Finale der Herren noch auf Platz 6 in der Allgemeinen Klasse. Über 200m Delfin erzielte er Rang 7 bei den Junioren (B-Finale Allg. Klasse 8.), über 100m Brust wurde er Neunter sowie über 200m Lagen Zehnter (B-Finale Allg. Klasse 9.).

Din Schlauer schwamm mit ebenso bemerkenswerten Zeiten über 100m Freistil zu Platz 8, über 100m Delfin und 200m Lagen zu Platz 9 sowie über 100m Rücken zu Platz 10 in der AK15.

Florjan Shurdhaj belegte mit persönlichen Bestzeiten in der Allgemeinen Klasse im A-Finale der zehn schnellsten Herren über 100m Rücken Platz 9 sowie über 50m Rücken Rang 10. Über 100m Freistil schlug er im B-Finale als Vierter an, über 200m Freistil wurde er 13.

Hannah Welzel ging bei den Junioren über die 50m-Strecken an den Start, wobei sie sich persönlich großartig steigern konnte, ebenso Otto Brugger über 50m Freistil in der Allgemeinen Klasse.

Die steirischen Medaillengewinner