Schwimmen: Starker Restart nach Corona-Lockdown!

Die österreichischen Mannschafts- und Mehrlagenwettkämpfe der Schüler trug der OSV diesmal im BSFZ Südstadt aus. Nach einem eigens vom OSV entwickelten Corona-Konzept ging am Vormittag der Osten Österreichs an den Start, während am Nachmittag die Vereine der westlichen Bundesländer um die Titel kämpften.

Beide Ergebnislisten wurden schließlich zu einer Gesamtwertung zusammengefügt und anschließend daraus die Sieger ermittelt.

Unsere Mädels Hanna Del Negro, Laura Paier, Lilli Paier, Katharina Posch, Hana Schlauer und Unna Szumovski sicherten sich hierbei unter 18 Vereinen den ausgezeichneten 3. Rang in der Mannschaftswertung.

Zudem schwamm Laura Paier bei der Kombiwertung AK 12 weiblich unter 46 Starterinnen zum starken 3. Platz. In der Mehrkampfwertung AK 9-11 weiblich holte sich ihre Schwester Lilli Paier (AK 9) unter 65 Teilnehmerinnen als schnellste ihres Jahrgangs den großartigen 11. Platz.

Neben den Mädels war auch Tobias Maier am Start, alle SchwimmerInnen bewiesen beim ersten Start nach Corona ausgezeichnete Form.