• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Österreichische Staatsmeisterschaften und Juniorenmeisterschaften

Mit den Österreichischen Staatsmeisterschaften und Juniorenmeisterschaften Anfang August in Innsbruck beendete die Schwimmsektion eine lange und erfolgreiche Saison.

Florjan Shurdhaj schwamm sich in der Allgemeinen Klasse zweimal ins A-Finale der 8 schnellsten Herren und sicherte sich hierbei über 200m Rücken den undankbaren -jedoch hervorragenden- 4. Platz und über 100m Freistil Rang 7. Im B-Finale wurde er über 200m Schmetterling Dritter sowie über 100m Schmetterling Sechster.

Linda Paier siegte im B-Finale der Allgemeinen Klasse der Damen auf der 200m Bruststrecke, über 50m Brust erkämpfte sie sich Platz 6.

Ihr Bruder Daniel Paier belegte in der Juniorenklasse über 400m Lagen den 4. Rang. Auch Leo Yifan Chen bestritt in Innsbruck seine ersten Staatsmeisterschaften in der allgemeinen Klasse.

Die Schwimmsektion begibt sich nach der bisher erfolgreichsten Saison der Sektionsgeschichte in die wohlverdiente Sommerpause.

>> Startseite